Was wir euch jetzt schon verraten können …

In der Regel kommen wir zu 5. Wenn zum Beispiel der Wunsch nach einem bestimmten Extra besteht (Saxophon, Trompete, Orgel uvm.) können wir die Besetzung gerne auch um eine oder zwei Personen erweitern.

Nein. Grundsätzlich bringen wir von Lautsprechern über Mikrofone bis hin zum Licht alles mit, inklusive einer Person, die sich um alles kümmert. Sollte in der Location schon Technik vorhanden sein, lässt sich das vorher auch alles abklären.

Für Reden, Diashows oder auch Hintergrundmusik stellen wir unsere Lautsprecher und Mikrofone gerne zur Verfügung – es steht ja schon alles bereit, bevor der erste Gast da ist. Was die Instrumente betrifft: Grundsätzlich ist das nicht erwünscht. Nach vorheriger Absprache ließe sich aber z.B. eine kleine musikalische Einlage von einem Familienmitglied auf Jason’s Keyboard einrichten.

Wir kommen ca. drei Stunden bevor der erste Gast erwartet wird. Wir planen immer genug Puffer ein, um alles aufzubauen und den Soundcheck abzuschließen.

Als Orientierung sagen wir immer: Wenn ein Kombi auf der Fläche parken könnte, bekommen wir alles unter.

Wichtig ist uns an diesem Tag, dass es nicht darum geht, uns in Szene zu setzen, sondern für euch zu performen. Zu diesen Anlässen bringen wir keine Banner, Pop-Ups, Werbung oder ähnliches mit. Der Name der Band steht an eurer Hochzeit nicht im Vordergrund, sondern ihr. Dabei ist uns der persönliche Kontakt und Austausch wichtiger. Wenn es euch und euren Gästen gefallen hat, wisst ihr ja schon, wo man uns findet.

Solange wir einen Ort oder Raum haben, an dem man sich aufhalten und umziehen kann, kommen wir zurecht. Was die Verpflegung betrifft: Wir stellen keine bestimmten Ansprüche. Entweder essen wir mit den Gästen mit oder gehen ganz unverbindlich in ein Restaurant in der Nähe. Das sprechen wir vorher einfach kurz ab.

Diese Frage beantworten wir ungern in Zahlen. Wir spielen nach dem Motto: „Es geht so lange, wie es Spaß macht.“ Würde man eine Stoppuhr von Anfang bis Ende laufen lassen, sind es in der Regel ca. 3 Stunden. Wir möchten aber betonen, dass wir dabei keine Vorgaben machen. Jede Hochzeit hat ihre eigene Dynamik und wir passen uns an.

Nach jahrelanger Erfahrung und Zusammenarbeit verfügen wir über ein sehr großes Repertoire. Dabei verlassen wir uns auf ein gutes Gespür, was zu welchem Zeitpunkt gefragt ist. Wir wiederholen: Jede Hochzeit ist anders. Dabei treffen (Groß-)Eltern, Kinder, Freunde und Bekannte aus zwei Familien und mehreren Generationen zusammen. Vielleicht werden sogar unterschiedliche Sprachen gesprochen. Viel wichtiger ist uns in diesem Szenario also die Frage: Wie bringt man gleich zu Beginn alle gemeinsam auf die Tanzfläche?
Im Verlauf des Abends passen wir die Songauswahl dann danach an, wer (noch) da ist, und was euch und euren Gästen am meisten Spaß macht. Die gute Nachricht ist: Das ist genau das, was wir können. Wir beantworten die Frage danach, was wir spielen also gerne ganz simpel: Whatever it takes.

Irgendwann werdet auch ihr etwas müde sein. Zu diesem Zeitpunkt lenken wir den Abend musikalisch dann in eine Richtung, in der ihr euch nur noch in den Armen liegen und mitsingen müsst. Wenn dann wirklich der letzte Takt gespielt ist und ihr zufrieden seid, leiten wir über zur nächsten Phase – dann kann die Party mit einer guten Playlist oder einem DJ weitergehen.

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